Unsere Voltigierpferde


Hier erfahrt ihr mehr über unsere wichtigsten Teammitglieder: Die Pferde!!!

 

Ohne sie wäre unser Sport nicht möglich und daher sind wir sehr froh und dankbar, dass sie uns zur Verfügung stehen und uns diesen tollen Sport ermöglichen.

Zurzeit stehen uns 4 Voltigierpferde zur Verfügung wobei eins noch in der Ausbildung ist.

 

Sie sind die wichtigsten Partner beim Voltigieren. Deren Ausbildung und Gesunderhaltung ist die wichtigeste Augabe für alle Ausbilder und Verantwortlichen. Die Belange der Pferde stehen deshalb immer im Vordergrund. Fällt ein Pferd gesundheitlich vorübergehend aus, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Voltigier-Beitrages. Selbstverständlich findet in dieser Zeit das Training weiterhin auf dem Holzpferd statt.

 



Camoria

Spitzname:     Kathy

Geboren:

Bei uns seit:   2015

Besitzer:        RRV Herxheim

Läuft für:        Herxheim II

Longenführer: Lena Ehmer

Über Camoria:



Fee

Spitzname:     Feechen, Feeli

Geboren:      

Bei uns seit:   2002

Besitzer:         RRV Herxheim

Läuft für:        Die fortgeschrittenen Anfänger

Longenführer:  Elisa Tschuschke und Stefi Rojahn-Knecht

Über Fee: Nachdem Fee ihr Fohlen zur Welt gebracht hat und dann die kleine Feeline auf einer koppel groß gezogen hat, ist sie nun wieder bei uns.

Nach dieser langen Pause zeigt sie sich weiterhin geduldig mit den Kindern und gibt ihr bestes.


Hannelore

Spitzname:     Hanne

Geboren:        2001

Bei uns seit:    2014

Besitzer:         Familie Steverding

Läuft für:        Einzel

Longenführer: Sophie Montillon

Über Hannelore:

Gräfin


Spitzname:     -

Geboren:        2005

Bei uns seit:    2016

Besitzer:         Marie 

Läuft für:        Herxheim4

Longenführer: Agnes  Gustin



Titelbild der Seite: (c)therealmonti.de