Unsere Voltigierpferderentner


Spitzname:      Leo, Leonore

Geboren:        1999

War bei uns:    von 2010 bis 2016

Lief:                 M- Gruppe, Doppel, Einzel

 

Erfolge:           Pfalzmeister Gruppenvoltigieren 2011, 2012, 2013, 2014

                       Vize-Landesmeister M- Gruppen 2014

                       Vize- Süddeutschermeister M- Gruppen 2014

                       Teilnahme am Deutschen Voltigierpokal mit der M- Gruppe und dem Doppel, einige Plazierungen im einzel und Doppelvoltigieren

 

Lieber Leo,

du kamst vor 6 Jahren zu uns. Anfangs konnten wir nicht wirklich was miteinander anfangen und machten uns das Leben gegenseitig schwer. Aber mit der Zeit lernten wir die gleiche Sprache zu sprechen und wuchsen fest zusammen. Du warst mein bester Freund und bist ein sehr außergewöhnliches Pferd: bildhübsch, lieb und verschmust, du würdest nie jemandem was böswillig antun. Aber du hast auch deine Macken und Tücken, man muss dich sehr gut kennen um dich zu verstehen. Und selbst dann fällt es einem noch schwer dich zu durchschauen. Wir hatten soviele schöne Momente zusammen. Egal ob es Erfolge auf Turnieren waren oder die kleinen Dinge wie Ausritte durch den Wald, Spaziergänge ohne Waldgespenster, dein Wiehern wenn ich in die Stallgasse kam, deine Nase in meinen Haaren, deine unheimlich liebevollen Blicke, deine Gutmütigkeit, dein Umgang mit den Kindern, dein Vertrauen dass du mit gentgegen gebracht hast. Auch die schweren Momente haben wir zusammen durchgestanden...........................

Ich könnte noch soooo vieles mehr über dich aufschreiben!

Dein Alter und deine Gesundehit machten dir immer mehr zu schaffen. Auch wenn du trotzdem versucht hast alles für deine Reiter und Voltis zu machen ging es einfach nicht mehr. Du warst der wichtigeste Teil in unserem Team und wir vermissen dich schrecklich. Du hast eine große Lücke hinterlassen. Die Tränen trocknen kann nur die Gewissheit, dass du ein wunderschönes neues zu Hause bekommen hast, mit Menschen, die dich sofort ins Herz geschlossen haben. Dort kannst du deinen verdienten Ruhestand genießen, dich betüteln lassen und über die herrliche Koppel laufen.   

Auch wenn du hunderte Kilometer von mir entfernt bist, du bleibts für immer in meinem Herzen!!!!!!

Deine Marie-Christin


Caliche


Spitzname: Liche, Lotte, Gold Esel

Geboren:     2001

Lief für:       Herxheim 1 und die einzelvoltigierer Chiara Congia, Hannah Steverding,

                    Karin Lehmann

Von - bis:

 

Erfolge:      Pfalzmeister im Einzelvoltigieren 2011

                  Teilnahme am Presi der Besten in Darmstadt 2011

                  Teilnahme an der DJM in Krumke 2011

                   Pfalzmeister im Gruppenvoltigieren 2010

                   Pfalzmeister im Junioreinzelvoltigieren 2010

                  Teilnahme am C- Team- Cup in Leverkusen 2010

 

 

Über Caliche: Caliche wurde uns von Karina Göttler zur Verfügung gestellt. Sie stieg 2006 in den Voltigiersport als Pferd für die A- Mannschaft ein. Es hat etwas gedauert, bis Pferd und Mannschaft zueinander fanden, entwickelten sich dann jedoch zu einem super Team und schafften den Aufstieg in L. An ihrem letzten gemeinsamen Turnier im September 2010 erlangten sie sogar ihre erste Aufstiegsnote in die Leistungsklasse M.Da die Mäsels immer größer werden, wurde Caliche für sie zu klein und 2011 lief sie dann nur noch für die 3 Einzelvoltigierer.

 

Caliche kann manchmal etwas zickig sein und man braucht sehr viel Gedult aber sie kann einem auch unheimlich viel zurückgeben. Denn wenn sie will kann sie richtig gut laufen. Es war ein ständiges auf und nieder aber wir sind unendlich froh und dankbar diese tolle Pferd als Voltigierpferd erlebt zu haben und werden die Zeit mit ihr nie vergessen. DANKE Caliche für Alles!!!!

 

                 


Moritz

Spitzname:  Mo

Geboren:

Lief für:        An unserem Morit kam so ziemlich niemand vorbei, denn er

                    trug unseren Nachwuchs sicher Runde für Runde.

Von - bis:     bis November 2010


Über Moritz: Moritz ist schon lange bei uns uns hat unseren Nachwuchs sicher Runde für Runde getragen. Er liebte es von den Kindern umsortg zu werden und freute sich über jedes Leckerlie:) Aber noch mehr liebte er sein Futter.

Es ist immer schwer wenn ein Pferd, das so lange ein Stück von uns war geht, aber Moritz hat sich seinen Ruhestand wirklich verdient und wir wissen, dass es ihm gut geht und er seinen Ruhestand jetzt auf einer Weide genießen kann.


Danielus

Spitzname: Lelo, Dani

Lief für:       bis Mitte 2007 Herxheim 2, Mitte 2007- 2008 Herxheim 1, Doppel,

                   Einzel

Von - bis:    06.01.2005- 05.06.2009


Erfolge:      2006: Gruppenpfalzmeisterschaft Platz 3, Doppelpfalzmeister

                  2007: Gruppenpfalzmeister, Doppelpfalzmeister

                  2008: Gruppenpfalzmeister, Süddeutscher Meister M Gruppen


            

       

   

GROßER WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN!!!!!!!!!!!!


Jessica

Spitzname: Jessi

Lief für:      damals Herxheim 3 und Herxheim 5, Einzel


Von - bis:   2003-2008


Eva Schmalenberger konnte auf Jessi einnige Erfolge im Einzelvoltigieren sammeln.


Raoul Angelo

Spitzname: Raoul

Lief für:      damals Herxheim 1 und Herxheim 2


Von - bis: